Rücksendungen

Rücksendung (Deutschland)

Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen! Es steht Ihnen frei, das Paket über einen Dienstleister Ihrer Wahl an uns zurückzusenden.

Alternativ können auch unser DHL Retourenportal verwenden: hierfür fallen Kosten in Höhe von 5,50 EUR an
Diese Kosten werden uns seitens der DHL in Rechnung gestellt und wir werden diese mit Ihrer Rücksendung verrechnen bzw. bei Rechnungskauf nachträglich in Rechnung stellen.

Die Retourenmarke können Sie hier ausdrucken, danach einfach auf das Paket aufkleben und in einer Postfiliale oder einer Packstation aufgeben:

Bitte beachten Sie folgende Punkte: ***

– Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei zurück!
– Legen Sie der Rücksendung unbedingt den ausgefüllten Retourenschein oder eine Kopie der Rechnung mit Vermerk bei, um eine schnelle Bearbeitung möglich zu machen.
– Achten Sie darauf, dass die Ware unbenutzt und falls möglich in unversehrter Originalverpackung zurückgesendet wird.

Was passiert bei defekt erhaltener Ware?

Falls die Ware bei Ihnen beschädigt angekommen sein sollte, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir schnellstmöglich eine Lösung für Sie finden! Kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail (retoure@hardcom.design) oder per Telefon unter 02822-9154545
 

Rücksendung (Ausland)

Bei Rücksendungen aus dem Ausland trägt grundsätzlich der Verbraucher die Rücksendekosten. Dies schränkt Ihr Widerrufsrecht jedoch in keinster Weise ein.
 
Für weitere Informationen lesen Sie hierzu bitte unser Widerrufsrecht.

*** Eine Nichtbeachtung der o.g. Punkt schränkt Ihr Widerrufsrecht nicht ein!